5 „Ich habe schon alles probiert …nichts hilft!“

Kennst Du diesen Gedanken auch?

Ich kenne den gut… wenn Du Dich an mein Webinar erinnerst, dann weisst Du dass ich gesagt habe, dass ich laaaange auf der Suche war nach Lösungen und Erleichterung…

Der Haken an dieser Suche war…

Wir haben gerne recht…

denn das gibt uns Sicherheit, wie ich in den letzten Impulsen ja schon geschrieben habe.

 
 

Wenn wir also unbewusst ein altes Programm laufen haben, das da heisst:

„Keiner hilft mir“…

„Keiner will mir helfen“

„Keiner kann mir helfen“ und daraus folgernd:

„Ich muss es alleine schaffen!“, dann kann keine noch so gute Methode etwas an Deiner Situation verbessern – so sehr Du es auch vom Kopf her willst und immer wieder ernsthaft versuchst… Denn die alten Überzeugungen untergraben jeden neuen Versuch. Warum? Weil Dir jede Bestätigung des alten Musters eine trügerische Sicherheit gibt von:

„Ich weiss, wie es läuft! Ich kann mich auf mich verlassen.“ 😅 🙏 💪

Doofes Spiel? Oh ja… wem sagst Du das!!! Aber… 👆 😊

 

Du kannst jederzeit die Spielregeln ändern 😊 💃 🚀

Zu beachten ist dabei nur – wie in anderen Spielen auch – dass alle, die mitspielen damit einverstanden sind. Und dafür musst Du Deine Mitspieler kennen. Kennst Du alle Deine Mitspieler in Deinem Lebensspiel? Ich kann Dir gerne in den nächsten Impulsen ein paar davon vorstellen… wie zum Beispiel Deinen inneren Antreiber, den Bremser, Deinen inneren Kritiker, Deinen Inneren Perfektionisten, Deinen Wächter und noch manche andere…

Falls Du jetzt das Bedürfnis hast, Deine inneren Anteile einmal kennenzulernen, dann melde ich gerne bei mir. Wenn Du heute noch etwas verbessern möchtest, dann klicke einfach hier.

Denn wenn Du diese Anteile von Dir nicht von den neuen Regeln überzeugen kannst, wird das Spiel zu den alten Regeln weiterlaufen…

 

Der alte Kampf…

Wenn diese Dynamiken laufen, dann fühlt sich das Leben an wie ein Kampf… ohne dass Du sagen kannst, wer da eigentlich gegen wen oder was kämpft… aber es fühlt sich alles sehr anstrengend und zermürbend an… und typisch ist, dass wir dann immer denken, wenn die anderen anders wären, dann wäre das Leben ganz einfach. 😊 😉

Aber darüber gerne ein andermal. Denn heute ist mir vor allem eines wichtig:

 

Wenn Du diesen alten Kampf beenden willst…

und alleine nicht weisst, wie Du das machen sollst, dann achte einmal genau darauf, wie Du jetzt innerlich reagierst, wenn ich Dir meine Hilfe anbiete… (kommt da vielleicht einer der Gedanken von oben auf?… 😉 … dann weisst Du jetzt, was zu tun ist…)

Ich werde Dir weiter meine Unterstützung anbieten … unermüdlich… weil ich weiss, dass es auch anders geht und weil ich das auch gerne Dir „beweise“ (denn am liebsten habe ICH recht, wenn ich damit das Leben von anderen erleichtern kann 😉 )…

Nimmst Du die Herausforderung an oder soll es so bleiben, wie es ist?

Deine Wahl… wie immer 😊

Für heute alles Liebe von

Lilly

und vergiss nie:

DU BIST VIEL STÄRKER ALS DU DENKST 😊 💪

Das könnte Dich auch interessieren 😊

12 – Fokus macht Laune

Hast Du dir jetzt auch die Frage gestellt: WAS für eine Laune?  Gute oder schlechte? Tja, das hängt eben von Deinem Fokus ab…   😉 In einem

Weiterlesen »

Körper-Flüsterer

Komme wieder in Verbindung mit Deinem Körper und Dir selbst

Lerne in meinem 5 tätigen Onlinekurs die Sprache Deines Körpers kennen,
lindere damit körperliche Symptome oder lasse sie gar nicht erst entstehen.